GTB

Ganztagesschule

An vier Nachmittagen besteht die Möglichkeit der Ganztagesbetreuung. Für alle Schüler von Klasse 1 bis 4 wird eine Ganztagesschule mit Mischkonzeption von gebundener und offener Form angeboten, das heißt, teilweise verpflichtend (Schulunterricht), teilweise freiwillig und teilweise gegen Bezahlung.

Wir werden dabei von Kooperationspartnern wie Vereinen, Betrieben, Eltern, Jugendbegleitern, etc. unterstützt.

Kooperationspartner der Hofäckerschule Sersheim 2023-24

• CJD Jugendmusikschule Vaihingen an der Enz
  • Musikverein Sersheim 1921 e.V.
  • Turnverein Sersheim e.V.
  • Vaihingen Club an der Enz – Hockey

In der Schule werden von Montag bis Donnerstag verschiedene Mittagessen angeboten.

Wenn Sie Interesse haben, sich in irgendeiner Form bei dem Projekt einzubringen, sei es in der Essenausgabe, oder als Betreuer/in einer AG, dann freuen wir uns über Ihren Vorschlag. Gerne können Sie in der Schule anrufen: 07042/372-221 oder eine e-Mail senden an: info@schule-sersheim.de

Die Essensbestellung erfolgt online (1 Essen = 3,90 €). Weitere Infos über das Sekretariat.

GTB-Konzept

Geschichte der GTB