Der erste Schultag an der Hofäckerschule

Am Montag, den 12. September begann das neue Schuljahr ganz offiziell auch an der Hofäckerschule mit freudiger Erwartung von allen Seiten.

Besonders spannend für alle war, dass nach zwei Jahren Wartezeit unsere Rektorenstelle endlich wieder besetzt und mit Frau Kraft unser Schulleitungsteam wieder vollzählig werden konnte.

Das Kollegium durfte seine neue „Chefin“, Frau Kraft natürlich schon etwas früher kennenlernen, da die Lehrerinnen und Lehrer der Schule schon seit Tagen mit den vielfältigen Vorbereitungen für das neue Schuljahr beschäftigt waren.

Am Montagmorgen des 12. Septembers kamen nun auch die Schülerinnen und Schüler fröhlich und von vielen Erlebnissen berichtend auf dem Schulhof zusammen.

Nach den ersten beiden Schulstunden, in denen sie auch mit Spannung ihre neuen Bücher erhielten, war es Zeit für die erste große Pause.

Hier stellte sich Frau Kraft auf dem Schulhof der ganzen Schulgemeinschaft vor und hielt eine kleine Ansprache an die wartenden Kinder und Lehrkräfte. Mit der Schultüte in der Hand berichtete sie von sich und teilte allen ihre Vorfreude auf die neue Tätigkeit mit.

Die Schultüte von Frau Kraft durfte sogar geöffnet werden und mit großen Augen und unter Jubelrufen erfuhren die Kinder, dass später noch der „Eis-Leo“ vorbeikommen und Frau Kraft jedem Kind zur Begrüßung ein Eis spendieren würde. Dazu erhielten alle Klassen von unserer neuen Rektorin einen Gutschein aus ihrer Schultüte.

Als später der Eiswagen vor Ort war, ließ es sich Frau Kraft nicht nehmen, alle Kinder noch einmal persönlich zu begrüßen. Auch das Kollegium wurde mit einem Eis versorgt, so dass der erste Schultag für alle an der Schule „versüßt“ wurde.

Dieser Schulstart war ein gelungener Einstand in ein hoffentlich ebenso fröhliches und erfolgreiches Schuljahr an der Hofäckerschule in Sersheim.

Wir wünschen Frau Kraft für ihre Tätigkeit alles Gute und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr im Team der Hofäckerschule.

Burkhardt mit Kollegium