Die Zauberflöte

Nach der Corona-Pandemie gab es für die 3. und 4. Klassen endlich mal ein Highlight: Am 10. Mai wurde in der Sport- und Kulturhalle Sersheim die berühmte Oper „Die Zauberflöte“ von W. A. Mozart aufgeführt.

Mit viel Vorfreude liefen die Schüler mit ihren Lehrern zur Halle und waren sehr gespannt, was sie erwartet.

Das Besondere: Die Oper fand nicht auf der Bühne statt, sondern inmitten der Zuschauer. Außerdem reisten extra Schauspieler/Sänger von der Musikhochschule Wien an, die die Opernaufführung erst richtig zum Leben erweckten. Wichtige Rollen wie z. B. „Prinzessin Pamina“ durften sogar von Schülern der Hofäckerschule gespielt werden. Dafür erhielten sie auch die entsprechenden Kostüme. Aber auch die anderen Kinder haben mitgewirkt, indem sie für die Hintergrundgeräusche gesorgt haben (zum Beispiel Feuerzischeln).

Es war sehr schön und alle gewannen einen Einblick in die bekannte Oper. Die Schüler würden sich freuen, wenn das bald wiederholt werden würde!

von Leonie Häcker (Klasse 4a)