Einschulungsfeier 2019

Einschulungsfeier am 17.09.2019

„Ich bin jetzt ein Schulkind!“

Heute war es endlich soweit und so begann für 52 Kinder der erste Schultag an der Hofäckerschule in Sersheim.

Pünktlich um 09:00 Uhr begrüßten uns Herr Pfarrer Rau und Frau Findeis in der evangelischen Kirche. Unter dem Motto „Du stellst meine Füße auf weiten Raum“ wurde gemeinsam gesungen, gebetet und auch die ein oder andere Bewegung gelernt. Sehr freundlich begrüßten uns auch die Kinder der zweiten Klassen in Begleitung von Frau Dietz und Herrn Wolf, mit dem Lied: „Sei mutig und stark“. Motiviert und gesegnet machten sich alle auf den Weg zur Sporthalle. Auch hier wurden die Kinder von vielen Helfern des Elternbeirats, der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Kleiner, Bürgermeister Herrn Scholz und dem Schulleiter Herrn Wöhr herzlich begrüßt. Nach vielen motivierenden Worten zeigten dann die Bläserklasse und die Kinder der vierten Klassen, unter der Leitung von Frau Wagner, Frau Ongert, Frau Konnerth und Frau Kimmich, ihr Können. Das Theaterstück „Der kultivierte Wolf“ begeisterte die neuen Erstklässler sichtlich.

Gegen 10:15 Uhr war es dann soweit:  Die Kinder lernten endlich ihre neuen Klassenlehrerinnen kennen. Mit Mütze und Schulranzen machten wir uns auf den Weg in unsere Klassenzimmer. Gemeinsam bastelten wir eine kleine Schultüte und verzierten diese. Gegen 12 Uhr endete die erste Unterrichtsstunde.

Wir freuen uns auf ein schönes, erstes Schuljahr und wünschen allen einen guten Schulstart.

Sabine Schmidt / Kathrin Schüle