Es summt und brummt an der Hofäckerschule – neues Insektenhotel

Am Montag, den 04.07.22 hatte die Klasse 2b Besuch von Herrn Weber, Leiter der Firma raumplan23 aus Sersheim. Die Kinder haben gemeinsam mit Herrn Weber ein Insektenhotel für den Schulgarten der Hofäckerschule gebaut und mit unterschiedlichen Naturmaterialien versehen. Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtbar Freude daran das Insektenhotel unter anderem mit Blättern und Ästen einzurichten. Das Insektenhotel wurde nun vom Bauhof über die Sommerferien im Schulgarten fest installiert. Wir sind jetzt schon gespannt darauf zu entdecken, wer sich über die Sommerferien einen Nistplatz gesichert hat. Wir bedanken uns noch einmal sehr herzlich bei Herrn Weber für die Planung und Umsetzung des Projekts „Insektenhotel“ und hoffen, damit einen kleinen Beitrag zum Artenschutz und zur Artenvielfalt beitragen zu können.

Klasse 2b, Wolf