Royal Gala für unsere Erstklässler

Am Freitag vor den Herbstferien war es mal wieder soweit – die Baumpflanzaktion unserer diesjährigen Erstklässler stand an! Mit Schaufeln bepackt machten sich die 47 Jungen und Mädchen gemeinsam mit Ihrer Klassenlehrerin Frau Diez, ihrem Klassenlehrer Herr Wolf und unserem Schulsozialarbeiter Herr Kieferle nach der großen Pause auf den Weg in Richtung Gymnastikhalle. Vor Ort hatte Herr Tencz vom örtlichen Bauhof bereits die nötigen Vorkehrungen getroffen. Frau Dieterich, als Vertretung der Gemeinde, begrüßte und beglückwünschte die Kinder ganz herzlich zu diesem besonderen Moment. Dem schloss sich unsere Rektorin Frau Kraft an, für die es die 1.Baumpflanzaktion an der Hofäckerschule war. Voller Stolz halfen die Kinder beim Setzen und Eingraben ihres Apfelbaumes der Sorte Royal Gala. Ein extra für diesen Anlass einstudiertes Apfellied rundete die diesjährige Baumpflanzaktion ab, bevor die zwei Klassen samt Lehrkräften den Rückweg zur Schule antraten.

Hofäckerschule