wfv-Fußballmobil zu Gast an der Hofäckerschule Sersheim
Kurz vor den Weihnachtsferien (16.12.25) durften sich ein Großteil der Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassen der Hofäckerschule Sersheim über ein besonderes sportliches Highlight freuen: Das wfv-Spielmobil machte im Rahmen des Kooperationsangebots „Fußballerlebnis Verein(t)“ in Sersheim Halt. Organisiert wurde die Aktion gemeinsam vom VFR Sersheim und der Hofäckerschule.
Mit viel Begeisterung und Bewegung erlebten die Kinder jeweils eine Doppelstunde rund um das Thema „Fußball“. Der Spaß an der Bewegung stand dabei stets im Vordergrund.
Verantwortliche Lehrkraft seitens der Schule war Marco Wolf. Der VFR Sersheim war durch Sascha Gerhardt vertreten, der gemeinsam mit aktiven Jugendspielern und ehemaligen Schüler/innen für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Tatkräftige Unterstützung kam von Marc Gerhardt (4a) sowie den ehemaligen Hofäckerschüler/innen Julian Wangler, Lars Grodotzki sowie Judith Jordan, die aktuell bei der TSG Hoffenheim spielt. Gerade diese persönlichen Begegnungen mit (ehemaligen) Schüler/innen und aktiven Fußballern machte den Tag für die Kinder besonders eindrucksvoll.
Die gelungene Veranstaltung zeigte einmal mehr, wie wertvoll die Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein ist.
Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten!
Fachschaft BSS