Es blitzt und blinkt auf dem Schulhof der Hofäckerschule!

Samstag, 9 Uhr auf dem Schulhof der Hofäckerschule – fünf starke Männer, drei riesige Kärcher-Maschinen, eine Kollegin, die Rektorin, etliche Besen, Schläuche, Kabel … was hier wohl passiert?

Ein langes Vorhaben wurde in die Tat umgesetzt. Engagierte Väter nahmen sich dem Schulhof der Hofäckerschule an, damit das triste Grau endlich wieder bunt werden kann. Das Grundschulparlament plant auf Wunsch vieler Schülerinnen und Schüler eine große Malaktion, bei der der Schulhof wieder attraktiver und für die Kinder ansprechender gestaltet wird. Damit aber auf dem Boden und an den Wänden des Schulhofs die Farbe hält, musste zuerst der Schmutz vieler Jahre entfernt werden.

Nach vielen, vielen Stunden war der Schulhof kaum wiederzuerkennen. Von ehemals schwarzen Treppen, abblätternder Farbe und dreckigem Pflaster ist nun nichts mehr zu sehen. Der Schulhof sieht fast aus wie neu und wartet jetzt nur noch darauf, bemalt zu werden.

Ein ganz dickes Dankeschön an alle helfenden Hände und an die Firma Kärcher, die uns für diese Putzaktion drei Profigeräte zur Verfügung gestellt hat.