Vorlesenachmittag an der Hofäckerschule

Anlässlich des Bundesweiten Vorlesetages am 17. November trafen sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler der beiden zweiten Klassen zu einem gemütlichen Vorlesenachmittag in der Hofäckerschule.

Dank der Unterstützung der Vorleseeltern konnten die Kinder bereits im Vorfeld aus einem vielseitigen Angebot ihr Wunschbuch wählen. Die Auswahl war nicht leicht:  Das Angebot erstreckte sich unter anderem vom witzigen Bilderbuch „Das Neinhorn“ über fantastische Geschichten aus der „Zauberkugel“ bis hin zu literarischen Kinderbuchklassikern wie „Pippi Langstrumpf“ oder den Abenteuern aus „Büllerbü“.

Die Vorleseeltern haben im Vorfeld die Klassenzimmer stimmungsvoll mit verschiedenen Lichtern und Kerzen eingerichtet. So lauschten die Kinder eine Stunde lang bei Plätzchen, Snacks und Kinderpunsch den tollen Geschichten. Nach der gemütlichen Lesezeit wurde noch kreativ zum Buch gebastelt und gemalt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Vorleseeltern, die für unsere Kinder der Klassen 2a und 2b einen tollen Vorlesenachmittag gestaltet haben.

Di/Wo