Bundesjugendspiele 2023

Am Donnerstag, den 06. Juli führte die Hofäckerschule – nach langer coronabedingter Pause – wieder einen Sporttag mit Bundesjugendspielen durch.

Ab 7:45 Uhr fand der Aufbau der Sportstationen durch die Mitarbeiter des Bauhofs und der SportlehrerInnen statt, so dass alles rechtzeitig fertig war, bevor die fröhliche Schülerschar mit ihren bunten Klassenshirts eintraf.

Für alle Klassen wurden durch die Firma Winkels wieder kostenlose Alwa-Getränke bereitgestellt, wofür wir uns an dieser Stelle sehr herzlich bedanken möchten. Ebenfalls geht ein besonderer Dank an die VES GmbH für die gesponserten T-Shirts, die den Kindern der ersten beiden Klassen zur Verfügung gestellt wurden.

Pünktlich gegen 8:30 Uhr begrüßte die Schulleiterin Frau Kraft und der  verantwortliche Sportlehrer Herr Wolf die Anwesenden, bevor die SchülerInnen der Klasse 4c alle mit einem fetzigen Aufwärmprogramm begeisterten.

Anschließend stellten sich die Schülerinnen und Schüler in ihren Riegen auf und die Bundesjugendspiele konnten in den Disziplinen Weitwurf, Weitsprung und Sprint zügig beginnen.

Alle Riegen konnten sich immer wieder bei schönen sommerlichen Temperaturen mit Bananen und Äpfeln stärken, welche uns dankenswerterweise durch Herrn Eckert von Rewe/Vaihingen in großer Zahl zur Verfügung gestellt wurden.

Gegen Ende des Sporttages trafen sich die Kinder zu einem Gruppenfoto auf dem Sportplatz und Frau Kraft verabschiedete sich von allen Beteiligten, bevor sich die Schülerinnen und Schüler vergnügt auf den Heimweg machen durften.

Am Donnerstag, den 20.07. fand dann die offizielle Siegerehrung der Bundesjugendspiele auf dem Schulhof der Hofäckerschule statt.

Die Lehrerinnen und Lehrer der Hofäckerschule möchten sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei den Mitarbeitern des Bauhofs für ihre Unterstützung bedanken.

Die Sportfachschaft